Ein Dach für das Pfarrhaus St. Stephan - Spendenaufruf

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Ein Dach für das Pfarrhaus St. Stephan - Spendenaufruf

Nach jahrelangen Überlegungen und Bemühen der Gemeinschaft Kirchberg hat die Pfarre Kremsmünster gemeinsam mit der Gemeinschaft Kirchberg im Jahr 2009 das Haus „Kirchberg 22“, welches zum Kauf angeboten wurde, erworben. Im November des Vorjahres konnte mit den Sanierungsmaßnahmen begonnen werden. Aufgrund der milden Witterung ist der Baufortschritt zügig vorangegangen und der Rohbau fast fertig. Bisher wurde die Finanzierung durch die Gemeinschaft Kirchberg (Spenden und Erlöse von Festen) und durch Rücklagen der Kirche Kirchberg getragen.

Eine große Herausforderung – sei es finanziell aber auch arbeitsmäßig – ist zweifellos die Erneuerung des Daches. Der Kostenvoranschlag für die Dachstuhlverstärkung und die Eindeckung samt Isolierung beträgt rund € 30.000,00. Auch der Heizungseinbau (Ferngasheizung) und die Installationen werden einiges abverlangen.

Damit dieser wichtige Sanierungsabschnitt finanziert werden kann, erlaubt sich die Pfarre, einen Spendenaufruf zu veröffentlichen:

Bankverbindungen:

  • Sparkasse OÖ., IBAN:   AT74 2032 0321 0027 7239
  • Raiba Kremsmünster IBAN:   AT51 3423 3000 0000 1289

Für Ihre Spende danken P. Arno Jungreithmair (Pfarrer), P. Benno Wintersteller (Kaplan) und Wolfgang Eglseer für die Gemeinschaft Kirchberg.

Bildtext: Das Dach von St. Stephan ist sanierungsbedürftig