Sant' Agapito bekam Reliquie aus Kremsmünster

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Sant' Agapito bekam Reliquie aus Kremsmünster

Eine Delegation des Stiftes und der Gemeinde Kremsmünster reiste auf Einladung des Bürgermeisters Giuseppe di Pilla und der Pfarre Sant‘ Agapito von Freitag, 28. bis Montag 31. März mit einer Reliquie des heiligen Apapitus in das süditalienische Dorf. Abt Ambros wurde auf dieser Reise von Pater Benno Wintersteller, Pater Robert Huber, Alexandra Hauzenberger, Bürgermeister Gerhard Obernberger mit Gattin Christine und den Gemeinderätinnen Magda Dorfer, Edeltraud Guggi und Auguste Stallinger begleitet. Pater Daniel Sihorsch der derzeit in Rom weilt kam auch nach Sant‘ Agapito. 

Die Bewohner von Sant’ Agapito bereiteten einen hochemotionalen Empfang. Die Herzlichkeit, die den Kremsmünsterern entgegen gebracht wurde war überwältigend. Mit dieser Reise erfüllte sich ein großer Wunsch der Bewohner von Sant‘ Agapito. Endlich gibt es in Ihren Ort eine Reliquie ihres Schutzpatrons des heiligen Apapitus. 

Bildtext: Die Vertreter von Sant‘ Agapito und Kremsmünster