Laurenz Hübner: Bronze bei U18 WM in Brasilien

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Laurenz Hübner: Bronze bei U18 WM in Brasilien

Zu Gold hat es nicht gereicht, aber auch mit der Bronzemedaille wird Laurenz Hübner zufrieden sein. Bei seiner ersten Weltmeisterschaft kehrt das Abwehrtalent vom TuS Raiffeisen Kremsmünster gleich mit einer Medaille nach Hause. Spannend war´s allemal, stand das vom Kremstaler Betreuerduo Klemens Kronsteiner/David Binder doch in der Vorrunde beinahe vor dem Aus. 

So lag das Jugend-Faustball-Team Austria in der Vorrunde gegen die Altersgenossen aus der Schweiz schon mit 0:2 in Sätzen und 4:8 im Rückstand, ehe eine Energieleistung noch zum 3:2 Erfolg führte. Im Halbfinale zeigte sich dann nach strömendem Regen Brasilien als reifer, ehe die über die Hoffnungsrunde für das kleine Finale qualifizierten Schweizer im Spiel um Bronze warteten. Da allerdings kannten die Österreicher kein Erbarmen und sicherten sich mit 3:0 Bronze. Weltmeister wurde Deutschland vor Brasilien.

Foto: Bildtext: Laurenz Hübner kehrt mit einer Bronzemedaille von der U-18-Weltmeisterschaft in Brasilien zurück; hier mit Trainer Klemens Kronsteiner