Clean is in – 700 Kinder und Erwachsene sammelten

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Clean is in – 700 Kinder und Erwachsene sammelten

Heuer haben sich bei der Säuberungsaktion „Clean is in“ 5 Schulen, 4 Kindergärten und der Hort während der Schulzeit beteiligt. Es waren insgesamt 610 Kinder bei der Reinigungsaktion dabei. Das bedeutet einen neuen Rekord und unterstreicht leider auch die Wichtigkeit, wie der Sammelerfolg wieder gezeigt hat. 

Am 12. April gingen 88 Mitglieder aus 10 Vereinen und sammelten noch außerhalb des Ortszentrums den Müll entlang der Wege und Straßen ein. Bereits zum 9 Mal wurde diese große „Clean is in“-Aktion durchgeführt und jedes Jahr ist es beinahe erschreckend, wenn ein ganzer LKW mit Müll aus der Umwelt in Kremsmünster entsorgt werden muss. Wieder wurden Fahrräder, Autoreifen, viel Müll und leider auch ein toter Feldhase mit dem Nachwuchs gefundenen. Der meiste Müll befand sich heuer beim Bahnhof und im Bereich Sipbachzeller Straße und Staudenholzwald. 

Foto: Clean is in: Viele große und kleine Helfer